Kita-Neubau an der Hamburger Straße

Unsere neue Kita an der Hamburger Straße

Es geht voran bei unserem Kita-Neubau

Im Rahmen eines Architektenwettbewerbs, den die Stadt Kaltenkirchen ausgelobt hat, wurde der Siegerentwurf für den benachbarten Neubau unserer Kita an der Hamburger Straße im Sommer 2023 ermittelt. Mit beratender Stimme konnte die Tausendfüßler Stiftung an diesem spannenden Wettbewerb teilnehmen. Es freut uns sehr, dass unser persönlicher Favorit den Wettbewerb gewonnen hat und die Realisierung dieses Entwurfs von der Stadtvertretung Kaltenkirchen bestätigt worden ist.

Wir sind der Stadt Kaltenkirchen sehr dankbar, dass wir am gesamten Prozess beteiligt sind und unsere praktischen Erfahrungen mit beisteuern können.

Vier Krippen- und drei Elementargruppen im Kita-Neubau an der Hamburger Straße

Wir freuen uns auf vier Krippen- und drei Elementargruppen sowie auf ein großzügiges Außengelände, das mit dem Außengelände der Nachbarkita verbunden werden soll.

Die Zufahrt von der Hamburger Straße soll ausschließlich für Menschen mit Behinderung (und entsprechendem Ausweis) und für Anlieferungen genutzt werden. Die bereits bestehenden Parkplätze der Kita Hamburger Straße werden ausgebaut, sodass hier weitere Möglichkeiten entstehen.

Darüber hinaus wurde in der gesamten Planung bereits berücksichtigt, dass die Kita um zwei Gruppen erweitert werden könnte.

Gerne halten wir Sie über den aktuellen Entwicklungsstand über unsere Website, unseren Newsletter und unsere Social Media Kanäle auf dem Laufenden.