Gitarrenkurs für Kinder

Angebot

Gitarrenkurs für Kinder

Kinder-Gitarrenkurs für Anfänger:innen

Musik macht Spaß, Musik beruhigt, Musik unterhält.

Ein Instrument zu lernen, hält kognitive, motorische, mentale und viele weitere Vorteile bereit – für Kinder und auch für Erwachsene. Außerdem wirkt sich Musik positiv auf die Sprachentwicklung, das Selbstvertraunen, das Durchhaltevermögen und das soziale Miteinander aus. Denn: Musik verbindet.

Unser Gitarrenkurs für Kinder richtet sich an die Altersgruppe der Dritt- und Viertklässer:innen. Gitarren müssen nicht mitgebracht werden.
In den 45-Minuten-Einheiten lernen die Kinder das Instrument kennen. Welche Saiten spielen welche Töne, welche Grundakkorde gibt es, wie spielt man erste Akkordgriffe. Ziel des ca. 6-monatigen Einsteigerkurses ist es, erste einfache Lieder zu spielen. Im Anschluss besteht je nach Bedarf die Möglichkeit, einen Kurs für Fortgeschrittene zu besuchen.

Unverbindliche Schnuppertermine: 04.10 & 11.10.2023 – jeweils 16:45 Uhr
Kursstart: 01.11.2023

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wir freuen uns auf musikalische Stunden!

 

Standort

Am Markt 2, 24568 Kaltenkirchen

Übersicht

Kosten

€ 45,- / Monat

Zeiten

ab 01.11.2023
mittwochs, 16:45 – 17:30 Uhr

Unverbindliche Schnuppertermine:
4. & 11. Oktober, ab 16:45 Uhr

Kontakt

Familienzentrum  

Anmeldung

Entdecke

Ähnliche Angebote

Yoga für Kinder

Kinderyoga im Mehrgenerationenhaus Yoga für Kinder unterstützt und fördert den Abbau von Stress. Kinder entspannen sich leichter und schlafen besser.

Mehr erfahren »

Rasselbande

Musikalische Eltern-Kind-Gruppe mit Bewegungsspielen Unsere Fachberaterin Verena Haak, Familienkinderkrankenschwester, Still- und Laktationsberaterin sowie Fachkraft der Frühen Hilfen, möchte mit Ihnen

Mehr erfahren »

Familien-Turnen

Familien in Bewegung Neben dem klassischen Eltern-Kind-Turnen bieten wir Ihnen ein weiteres Familienangebot in der Sporthalle Flottkamp. Hierbei geht es

Mehr erfahren »

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an!

Freuen Sie sich auf
– aktuelle Themen aus unseren Einrichtungen
– neue Kursangebote & Restplätze im MGH
– Veranstaltungsempfehlungen
– was uns sonst noch so bewegt