Close this search box.

Mehrgenerationenhaus Am Markt / Kaltenkirchen

Standort

Das Mehrgenerationenhaus Am Markt (MGH) als Bürgertreffpunkt mitten in Kaltenkirchen

Hier leben wir das Miteinander der Generationen und Kulturen aktiv und unkompliziert.

Unsere Besucher:innen sind klein & groß, jung & alt, sind ganz neu in der Stadt oder Ur-Kaltenkirchener:innen. Man hört, wie platt gesnackt wird, sieht Krabbelkinder mit (Groß-)Elternteil oder auch Treffpunkt Liebhaber. Unsere Besucher:innen sind so vielfältig wie unser Programm. Denn wir machen Angebote für Schwangere, junge Mütter und Väter, Familien, für Menschen mit Migrationshintergrund, für Kreative, für Kinder, für Senioren, für Menschen mit oder ohne Einschränkungen und neugierige Menschen, die Lust auf Vielfalt haben.

Angebote für jedes Alter

Entdecken Sie bei uns kulturelle Vielfalt, Spaß am gemeinsamen Lernen in der Kleingruppe, vielfältige Beratungsangebote und ein Spektrum an Möglichkeiten für persönliches Engagement. In unseren schönen Räumlichkeiten, die passend eingerichtet sind, finden Veranstaltungen zum Mitmachen und Mitgestalten sowie  interessante Kursangebote statt. Mittelpunkt des Mehrgenerationenhauses ist das gemütlichen Wohnzimmer-Café, das zum entspannten Verweilen bei Kaffee und Kuchen und einer Partie Rommé einlädt.

Jede/r ist bei uns willkommen!

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Sie haben Lust, unser Mehrgenerationenhaus mitzugestalten und weiterzuentwickeln? Wir freuen uns über Ihre Ideen, Vorschläge und Anregungen, um unsere Räumlichkeiten bestmöglich zu nutzen. Hier finden Sie weitere Infos: Mehrgenerationenhaus mitgestalten

Entdecken Sie alle Kurse & Angebote
in unserem Wochenplan

Miteinander – Füreinander

Entdecke

Angebote am Standort

Zumba Gold®

Perfekt für aktive ältere Erwachsene Beliebte Original-Bewegungen mit geringerer Intensität Zumba Gold ist die softere Variante von Zumba, bei der

Skat Runde

Sie spielen gerne Skat? Skat Runde im Mehrgenerationenhaus Die Skat Runde trifft sich jeden Mittwoch und jeden Freitag von 14:00

(Nordic) Walking

Neue Fitness-Gruppe: (Nordic) Walking in Gesellschaft Nordic Walking ist von großem präventivem Wert, da es sich um ein effektives Herz-Kreislauf-Training

Am Markt 2, 24568 Kaltenkirchen

montags bis freitags, 09:00 – 17:00 Uhr
und zu bestimmten Anlässen auch am Wochenende – weitere Infos finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Mehrgenerationenhaus

Entdecke

Ähnliche Standorte

Lust an Zukunft - Bitte geben Sie uns Ihre Stimme für unser Familienzentrum

Sie haben schon abgestimmt? Sie können uns jeden Tag aufs Neue Ihre Stimme geben :-)

Gemeinsam gegen Rechtsextremismus | Kaltenkirchen, 24.03.24 - 14 Uhr
Redebeiträge, Infostände + Musik

Wir verabschieden uns in die Betriebsferien

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage, einen entspannten Jahresausklang und einen tollen Start in das Jahr 2024!

Mit Ausnahme unserer Kita- und Horteinrichtungen sind wir am 02.01.2024 wieder für Sie da.
Unsere Kitas und Horte (außer die Campus Kita in Borstel, die bereits am 02.01.24 wieder geöffnet hat) sind am 08.01.2024 wieder für die Kinder geöffnet.

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an!

Freuen Sie sich auf
– aktuelle Themen aus unseren Einrichtungen
– neue Kursangebote & Restplätze im MGH
– Veranstaltungsempfehlungen