Alvesloher Kita Tausendfüßler

Unsere Tausendfüßler Kindertagesstätte liegt mitten in der Gemeinde Alveslohe in unmittelbarer Nachbarschaft zur Grundschule. Das kleine Krippenhaus für unsere Jüngsten ist durch den Garten verbunden mit dem großen Kitagebäude, das 2016 erweitert wurde, um der Nachfrage nach Kita-Betreuungsplätzen zu entsprechen.

Die Kinder aus Alveslohe fühlen sich bei uns im Haus wohl, denn die Räumlichkeiten sind hell, freundlich und anregungsreich gestaltet und bieten den Kindern ein behagliches Umfeld, das auf Reizüberflutung verzichtet. Alle Räume in unserer Kindertageseinrichtung sind für unsere Kinder gut zu erreichen und haben Zugang zum Naturspielplatz. Die direkte Nachbarschaft mit der Grundschule ermöglicht uns eine gute Zusammenarbeit.

Die kindgerechte Erweiterung des Kitagebäudes ermöglicht neben unseren familienfreundlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten auch Begegnungsangebote am Nachmittag. Mit Eltern-Kind Kursen oder dem Familiencafé sind wir konzeptionell und organisatorisch eng mit unserem Tausendfüßler Familienzentrum in Kaltenkirchen verbunden und bilden zusammen ein gut funktionierendes Netzwerk für Familien.

Zeiten

Montags bis freitags in der Zeitspanne von 7:00 – 17:00 Uhr