Eltern-Kind-Turnen / Familien in Bewegung

Kinder und Bewegung… das passt zusammen!

Unser Familienangebot in der Sporthalle bietet viel Platz für Spaß und Bewegung in Gemeinschaft. Die Kinder wagen sich jede Stunde an neue Herausforderungen heran, entwickeln dabei ein wachsendes Körperbewusstsein, das ihnen Sicherheit im Bewegungsalltag gibt.

Dienstagnachmittags treffen sich unsere Familien mit Kindern im Alter von ca. 1,5 Jahre bis ca. 6 Jahren. Die Kinder oder Enkelkinder erkunden die spannenden Bewegungslandschaften mit Unterstützung der Eltern bzw. Großeltern. Im wöchentlichen Wechsel erleben die Kinder abwechslungsreiche Themenstunden mit Bewegungsgeschichten- und Spielen oder auch eine fantasievolle Gestaltung der „freien Bewegung“.

In dieser vertrauten, sicheren Umgebung bauen die Kinder ihre motorischen Erfahrungen weiter aus und entwickeln Selbstständigkeit. Sie lernen Rücksicht auf die unterschiedlichen motorischen Fähigkeiten der anderen Kinder zu nehmen, sich im Team zu bewegen und dabei ganz viel Spaß miteinander zu haben. Spielerisch bereiten unsere Kursleiterinnen die Kinder auf die sportlichen und sozialen Herausforderungen in Schule und Verein vor.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Teilnahme!

Sporthalle, Grundschule Flottkamp
Hohenmoorweg in Kaltenkirchen

€ 15,–/ Monat

Zeiten