Eltern-Kind-Turnen

Kinder und Bewegung… das passt zusammen!

Bewegung ist ein Grundbedürfnis und für eine gesunde Entwicklung unerlässlich. Für uns steht im Vordergrund, den Kindern zu vermitteln, wie viel Spaß es machen kann, sich in der Gemeinschaft zu bewegen.

Unser Familienangebot bietet viel Platz für Spaß und Bewegung in Gemeinschaft. Die Kinder wagen sich jede Stunde an neue Herausforderungen heran, entwickeln dabei ein wachsendes Körperbewusstsein, das ihnen Sicherheit im Bewegungsalltag gibt.

Wer turnt wann und wo?

Dienstagnachmittags treffen sich unsere Familien mit Kindern im Alter von ca. 1,5 Jahre bis ca. 6 Jahren in der Sporthalle der Grundschule Flottkamp. Die Kinder erkunden die spannenden Bewegungslandschaften mit kleinen Hilfestellungen der (Groß-)Eltern. Im wöchentlichen Wechsel erleben die Kinder abwechslungsreiche Themenstunden mit Bewegungsgeschichten- und Spielen oder auch eine fantasievolle Gestaltung der „freien Bewegung“.

In dieser vertrauten, sicheren Umgebung bauen die Kinder ihre motorischen Erfahrungen weiter aus und entwickeln Selbstständigkeit. Sie lernen Rücksicht auf die unterschiedlichen motorischen Fähigkeiten der anderen Kinder zu nehmen, sich im Team zu bewegen und dabei ganz viel Spaß miteinander zu haben. Spielerisch bereiten unsere Kursleiterinnen die Kinder auf die sportlichen und sozialen Herausforderungen in Schule und Verein vor.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Teilnahme!

Entdecken Sie auch unser Familien-Turnen, bei dem der Fokus auf dem GEMEINSAM Sport machen liegt.

Entdecken Sie alle Kurse & Angebote
in unserem Wochenplan

Sporthalle der Grundschule Flottkamp

Hohenmoorweg 101, 24568 Kaltenkirchen, Deutschland

€ 18,- / Monat

Zeiten

dienstags, 15:00 – 16:00 Uhr und 16:00 – 17:00 Uhr

Entdecke

Ähnliche Angebote

Miniturner

Turnen, toben und entdecken für Kinder im Alter von 1-3 Jahren Hier können sich Ihre Kinder im Familienzimmer des Mehrgenerationenhauses

Gitarrenkurs für Kinder

Gitarrenunterricht für Kinder Kinder-Gitarrenunterricht für Anfänger:innen Musik macht Spaß, Musik beruhigt, Musik unterhält. Ein Instrument zu lernen, hält kognitive, motorische,

Yoga für Kinder

Kinderyoga im Mehrgenerationenhaus Yoga für Kinder unterstützt und fördert den Abbau von Stress. Kinder entspannen sich leichter und schlafen besser.

Rasselbande

Musikalische Eltern-Kind-Gruppe mit Bewegungsspielen Für Eltern mit Ihren Kindern im Alter von 1-2 Jahren Unsere Fachberaterin Verena Haak, Familienkinderkrankenschwester, Still-

Demo gegen Rechtsextremismus | Kaltenkirchen, 17.02.24 - 15 Uhr

Wir verabschieden uns in die Betriebsferien

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage, einen entspannten Jahresausklang und einen tollen Start in das Jahr 2024!

Mit Ausnahme unserer Kita- und Horteinrichtungen sind wir am 02.01.2024 wieder für Sie da.
Unsere Kitas und Horte (außer die Campus Kita in Borstel, die bereits am 02.01.24 wieder geöffnet hat) sind am 08.01.2024 wieder für die Kinder geöffnet.

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an!

Freuen Sie sich auf
– aktuelle Themen aus unseren Einrichtungen
– neue Kursangebote & Restplätze im MGH
– Veranstaltungsempfehlungen