Dein FSJ in der Kita oder im Hort

Du möchtest ein FSJ machen?
Bei uns bist du richtig!

Wir suchen dich zum 01.01. oder zum 01.08.

➤  Du willst erste Berufserfahrungen sammeln und dich im sozialen Bereich orientieren?
➤  Du möchtest dich für Kinder engagieren und dabei ein
spannendes Aufgabenfeld ausprobieren?
➤  Du verfügst über Einfühlungsvermögen und Sozialkompetenz?
➤  Du arbeitest gerne im Team und bist flexibel?
➤  Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst?
➤  Du bist offen für spannende Entwicklungen in unseren
Einrichtungen?

Dann bist Du bei uns richtig!

Mit dem freiwilligen sozialen Jahr bei der Tausendfüßler Stiftung erhältst du die Gelegenheit, das Arbeiten in einer sozialen Einrichtung kennenzulernen, damit Einblicke in den Berufsalltag zu bekommen und deine eigenen persönlichen Kompetenzen zu erweitern.

Wir bieten dir mit unseren vielfältigen Aufgabenfeldern ein breites Spektrum an interessanten Einsatzmöglichkeiten für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

Ob in der Horteinrichtung an der Grundschule oder in der Kita – unsere pädagogischen Fachkräfte freuen sich darauf, dich als motivierten und zuverlässigen Kollegen oder Kollegin kennenzulernen und dich auf deinem Weg der beruflichen Orientierung zu begleiten.

Was wir sonst noch so zu bieten haben:

➤  Ein Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber, der möchte, dass es Dir gut geht
    ➤  Ein lebendiges, wertschätzendes Miteinander von Kindern, Eltern, Pädagog:innen und Träger
    ➤ Ansprechende Kitaräumlichkeiten mit viel Platz und anregendem Außengelände bzw. Horträumlichkeiten mitten in der Schule mit einem schönen Schulgelände und großzügigen Sportanlagen
    ➤  Eine finanzielle Unterstützung
    ➤  30 + 1 Urlaubstage
    ➤  Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Seminaren und Praxistätigkeit

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich hier:
    FSJ beim Tausendfüßler