Auch wir Tausendfüßler sehnen uns…

wie alle anderen Menschennach einem friedvollen neuen Jahr!

Dafür können wir alle etwas tun. Fangen wir doch bei uns an und engagieren uns für ein respektvolles Miteinander im Kleinen wie im Großen.
Richten wir bewusst unseren Blick auf die positiven Momente, die oftmals in der Flut der negativen Nachrichten untergehen. Freuen wir uns wieder auf morgen!

Einen Lichtblick gibt es gleich zu Beginn des Jahres 2023 in unserer Stadt.
Am 08. Januar findet das Neujahrsmusikfestival AufTakt in Kaltenkirchen statt!
Zu den verschiedenen Standorten, die an diesem Sonntag zum Jahresauftakt kostenlose Musikveranstaltungen anbieten, zählt auch unser Mehrgenerationenhaus Am Markt.
Die den Tausendfüßlern bereits bekannte Harfenistin, Ricarda Kreutz, Lübecker Musikerin mit Leidenschaft, wird den Jahresstart im Mehrgenerationenhaus mit ihrer Harfe „beflügeln“.
Seien Sie ab 16:00 Uhr mit dabei! Sie sind eingeladen!

Das Sonntags-Café ist bereits ab 15:00 Uhr für Sie geöffnet.

Wer sich für unsere junge Harfenistin interessiert, hier einige Informationen zu ihrer bisherigen künstlerischen Laufbahn:
Ricarda Kreutz begann im Alter von acht Jahren an Harfe zu spielen und bekam seitdem
Unterricht bei Brigitte Langnickel-Köhler in Warendorf. 2017 wurde Ricarda zum Mitglied des
Landesjugendorchesters Nordrhein-Westfalen und spielte als Gast beim
Landesjugendsinfonieorchester Hessen. Seit 2020 studiert sie bei Prof. Gesine Dreyer den
künstlerischen Studiengang mit Hauptfach Harfe. Im Rahmen ihres Studiums durfte sie bei
Meisterkursen von Gwyneth Wentink und Godelieve Schrama teilnehmen. Sie spielte in
weiteren Jugendorchestern wie dem Campus-Projektorchester des Beethovenfests 2021 und
der jungen norddeutschen Philharmonie. Seit 2021 ist sie Teil des Alveolar Trios in der
Besetzung Flöte, Viola und Harfe. Das Trio wird seit 2022 von der Yeduhi Menuhin Stiftung
„Live Music Now Hamburg e.V.“ gefördert. Sie ist Akademistin beim Philharmonischen
Orchester der Hansestadt Lübeck für die Spielzeit 2022/23. Im November 2022 durfte sie das
Boieldieu Harfenkonzert mit dem Lübecker Kammerorchester spielen.