• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga für Kinder von 4-7 J.

April 18 // 15:30 - 16:15

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:30 Uhr am Donnerstag stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

Kinderyoga im Mehrgenerationenhaus

Yoga für Kinder unterstützt und fördert den Abbau von Stress. Kinder entspannen sich leichter und schlafen besser. Muskulatur und Bewegungsfähigkeit werden trainiert.

Für Kinder im Alter von 4-7 Jahren, donnerstags von 15:30-16:15 Uhr

Mit spielerischen Elementen werden Geschichten, Fantasiereisen und Märchen in die Übungen eingebunden. Hier lernen die Kinder beim Yoga ihren Körper besser kennen, weil bei jeder Übung bestimmte Körperteile gezielt wahrgenommen werden. Die Kinder sollen über Asanas (Körperstellungen), stille Übungen sowie kleinen geführten Meditationen ihrem Bedürfnis nach Bewegung und Ruhe nachkommen können. Zur Entspannung wird zum Beispiel mit Klangreisen gearbeitet.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihre Kleinen!

Datum:
April 18