NEU: BabySteps

BabySteps Kurs mit Tanja Giese – NEU: ab Juni 2024

Kaum ist das Baby da, ist die Welt voller Fragen!
Tanja Giese möchte Ihnen in Ihrem Kurs BabySteps helfen, Ihr Baby besser zu verstehen und Ihren persönlichen Weg als Mama oder Papa zu finden. BabySteps ist ein ganzheitlicher Babykurs in gemütlicher Atmosphäre mit Spielanregungen, Babymassage, Sing- und Schoßspielen sowie Austausch mit anderen Eltern.

• Warum weint mein Baby, wenn ich es ablege?
  • Wann schläft es durch?
  • Wie lernen Babys, sich selbst zu beruhigen?
  • Wie entsteht Bindung?
  • Tragen, wozu soll das gut sein?
  • Beikost, worauf muss ich achten?
  • Wie wird sowohl die Bindung, als auch die Selbständigkeit von Kindern gestärkt?

Im BabySteps Kurs werden gängige Ammenmärchen aufgeklärt und der Fokus auf die motorische, seelische und kognitive Entwicklung des Babys gelegt.

Liebevolle Atmosphäre, kompetente Unterstützung für Sie und Ihr Baby

Begleitet wird der Austausch durch eine gemütliche Atmosphäre mit Spiel- und Bastelanregungen, Tipps für das Handling, Elemente aus der Babymassage, sowie Sing- und Schoßspielen.
Jede Stunde geht es um ein anderes Thema: Bindung, Stillen/Fläschchen, Tragen, Schlaf, Beikost, Kommunikation.

Die Kurse finden in altersgerechten Gruppen von max. 8 Eltern-Kind-Paaren statt (Mindestteilnehmer:innern: 5 Personen).  Die Papas sind selbstverständlich genauso herzlich willkommen, wie die Mamas.

Eine Durchführung der Kurse in entspannter Atmosphäre – es darf jederzeit gestillt bzw. das Fläschchen gegeben, gekuschelt, getragen, herumgelaufen werden – alles darf und nichts muss.

Um eine Anmeldung über die Website von Tanja Giese als wird gebeten.

Logo_Tanja Giese

Ebenfalls mit Tanja Giese: Der Geschwisterkurs

Dieser Geschwisterkurs richtet sich an Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren, die in der kommenden Zeit ein Geschwisterchen bekommen und deren Eltern.

Am Markt 2, 24568 Kaltenkirchen

€ 95,- / 6 Termine inkl. aller Materialien

Zeiten

Kursstart: 03.06.2024
montags, 11:15 – 12:15 Uhr

Entdecke

Ähnliche Angebote

Krabbelgruppen

Unsere Krabbelgruppe für Kinder im Alter bis 1,5 Jahren Gemeinsam die Welt entdecken! Wir wollen gemeinsam Spaß haben, Körpergefühl wecken,

Demo gegen Rechtsextremismus | Kaltenkirchen, 17.02.24 - 15 Uhr

Wir verabschieden uns in die Betriebsferien

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage, einen entspannten Jahresausklang und einen tollen Start in das Jahr 2024!

Mit Ausnahme unserer Kita- und Horteinrichtungen sind wir am 02.01.2024 wieder für Sie da.
Unsere Kitas und Horte (außer die Campus Kita in Borstel, die bereits am 02.01.24 wieder geöffnet hat) sind am 08.01.2024 wieder für die Kinder geöffnet.

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an!

Freuen Sie sich auf
– aktuelle Themen aus unseren Einrichtungen
– neue Kursangebote & Restplätze im MGH
– Veranstaltungsempfehlungen