Mehrgenerationenhaus

Was ist eigentlich ein Mehrgenerationenhaus? Wohnen da alle unter einem Dach?

Ja, das gibt es auch. Bei uns geht es allerdings um die Mehrgenerationenhäuser des Bundesprogramms. Unter www.mehrgenerationenhaeuser.de entdecken Sie, was sich dahinter verbirgt.

Für uns Tausendfüßler wird es bald heißen, es war einmal…

Das Tausendfüßler Familienzentrum im Krückauring in Kaltenkirchen
und das Tausendfüßler Gemeinschaftshaus in der Schützenstraße in Kaltenkirchen
vereinen sich im Oktober 2021 zum “Mehrgenerationenhaus am Markt” mitten in der Stadt!

Am neuen Standort werden alle Generationen eine spannende Begegnungs- und Aktionsstätte vorfinden, die Lust auf vielfältige Aktivitäten und Begegnungen weckt. Jung bis Alt werden hier miteinander und füreinander aktiv, entdecken Neues und Vielfältiges. In unserem Mehrgenerationenhaus am Markt finden alle Gelegenheit, sich mit anderen im entspannten Rahmen auszutauschen, Freizeit zu verbringen oder sich Rat und Unterstützung bei der Bewältigung der kleinen und großen Herausforderungen des Alltags zu holen. Darüber hinaus bietet sich hier die Möglichkeit, die eigenen Talente und Fähigkeiten einzusetzen und mit bürgerschaftlichem Engagement Gemeinschaft lebenswert mitzugestalten.

Noch wird fleißig in den neuen Räumlichkeiten umgebaut. Doch es dauert nicht mehr lange und wir sind für Sie da.
Wir freuen uns sehr auf den Neustart mitten in unserer Stadt – und auf Sie als Besucher!

Logo_MGH

gefördert von