Unsere neusten Kurse im MGH

Unsere neuen Angebote im Mehrgenerationenhaus

Wir freuen uns, dass wir unser Kursangebot stetig erweitern können.

Die neusten Kurse und Angebote für Kinder & Erwachsene:

• Eltern-Café – jeden 2. & 4. Freitag, 09:00 – 11:00 Uhr
    Offener Treff für Eltern mit Kleinkindern und Babys. Gemeinsam frühstücken, beisammen sein, austauschen und spielen. Lassen Sie Ihr Kind Körpergefühl entwickeln, mit anderen Kindern spielen und Spaß haben, während Sie die Möglichkeit haben, andere Familien kennenzulernen. Dabei servieren wir Ihnen gerne Kaffee oder Tee und eine kleine Frühstücksauswahl.
  • Miniturner – jeden Donnerstag, 09:00 – 10:00 Uhr
    Unsere neue Bewegungsgruppe im Familienzimmer für Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Auf unserer Hochebene, unserem Kletterdreieck oder den vielzähligen anderen Aktivitätsspielzeugen können sich Ihre Kinder ausprobieren, Körpergefühl entwickeln und natürlich jede Menge Spaß haben. Dabei werden die motorischen Fähigkeiten geschult, die Neugier geweckt und das soziale Miteinander gestärkt.
  • Spielgruppe Zwerge – jeden Mittwoch, 15:40 – 16:40 Uhr
    Spaß haben, Körpergefühl entwickeln, verschiedene Materialien kennenlernen, gemeinsam spielen, singen, hüpfen und erste Freundschaften knüpfen – für Kinder im Alter von 1-3 Jahren
  • Zumba Gold – jeden Dienstag, 10:00 – 11:00 Uhr
    Die softere Variante von Zumba, bei der auf Hüpfen und Springen verzichtet wird. Der Kurs enthält einfache Zumba Choreographien zu rhythmischer Musik, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren und somit die Ausdauer, das Herz-Kreislauf-System und die Koordination stärken.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!Kurse und

Entdecken Sie alle Kurse & Angebote