• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spiel- Und Sprechstunden

02.06.2023 // 09:00 - 11:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 09:00 Uhr am Freitag stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

Elternfragen – Elternantworten

Alle Eltern – vor allem frischgebackene – wissen es nur zu gut: Eltern sein bedeutet Verantwortung übernehmen, Tagesabläufe umdenken, neue Strukturen kennenlernen und sich darauf einlassen.
Kuscheln, füttern, wickeln, fördern, schlafen legen, spielen, behüten.  So einfach ist es nicht, als Mutter und/oder Vater, ein Kind „großzuziehen“.

Was für eine Leistung, die uns gelingen muss!

Spiel- und Sprechstunden mit fachlich fundierten Antworten

Das Internet ist vollgestopft mit vielen Informationen, die oftmals nicht hilfreich sind, sondern Eltern eher verunsichern.

Hier möchten wir ansetzen und mit unseren Spiel- und Sprechstunden praktische, konkrete und fachlich fundierte Antworten auf Fragen rund zum Thema „Leben mit Kindern“ bereithalten.
Diese Themen erwarten Sie:

• Stillen / Abstillen / Flaschenernährung
  • Entwicklung des Kindes beobachten und fördern
  • Gesundheitsaufklärung
  • Pflege der Kinder
  • Beikost / gesunde Ernährung
  • Schlafen
  • Bindung
  • Tragen
  • altersgerechte Spiel- und Beschäftigungsanregungen
  • Unterstützung bei diversen Anträgen (z.B. Elterngeld, Kindergeld, KiTa-Portal)
  • uvm.

Hier können Sie uns finden:

• Mehrgenerationenhaus am Markt in Kaltenkirchen: freitags, 09:00 – 11:00 Uhr
  • CCU, Hamburger Str. 8 in Henstedt-Ulzburg: montags, 09:00 – 11:00 Uhr
  • Integrationshaus des Amt Kisdorf, Sengel 5A in Kaltenkirchen: dienstags, 10:00 – 11:30 Uhr
  • Familienzentrum Nahe, Mühlenstraße 13 in Nahe: mittwochs, 15:00 – 16:30 Uhr und im Wechsel donnerstags, 10:00 – 12:00 Uhr
  • Café Vielfalt des Regenbogen e.V., Von-Bodelschwingh-Str. 1A in Kaltenkirchen: jeden 1. Mittwoch im Monat, 15:00 – 17:00 Uhr
  • Kinderarztpraxis Kunterbunt, Sylke Neumann, Langenhorn 6 in Schmalfeld: freitags, 09:30 – 11:00 Uhr

Unsere Info-Veranstaltungen für Eltern finden Sie in unserem Veranstaltungskalender und natürlich auch in den örtlichen Medien.

Gerne nehmen wir auch Ihre Themenvorschläge auf.
Wir freuen uns auf Ihren Input.

Bis bald!

Datum: