Krippenhaus Krückauring / Kaltenkirchen

Standort

Unsere Krippe – ein geschützter Ort für die Kleinsten

Unser Tausendfüßler Krippenhaus liegt direkt neben dem Kindergarten im Krückauring in Kaltenkirchen. In unserem liebevoll gestalteten Haus betreuen wir 30 Krippenkinder ab etwa 12 Monaten bis zu ihrem Übergang in den Kindergarten mit ca. 3 Jahren.

Individuelle Betreuung in drei kleinen Gruppen

Um den Bedürfnissen der Kinder optimal gerecht zu werden, arbeiten wir in drei altershomogenen Gruppen. So befinden sich die Kinder innerhalb einer Gruppe ungefähr im gleichen Entwicklungsalter.
Durch die miteinander verbundenen Räume können die Kinder dennoch häufig gruppenübergreifend spielen und lernen.

Helle Räume und ein großer Außenbereich

Unsere freundlichen Gruppenräume verfügen über Spielhochebenen und direkte Zugänge zum Außenspielbereich. Dort können die Kinder schaukeln, rutschen, buddeln und sich frei bewegen.
Bei kleinen Ausflügen besuchen wir zudem gerne die nahegelegenen Spielplätze in unserer Nachbarschaft.

Sanfte Eingewöhnung mit den Eltern

Eine behutsame, kindorientierte Eingewöhnung ist für uns besonders wichtig. In enger Zusammenarbeit mit den Eltern schaffen wir Schritt für Schritt eine sichere Bindung – die Grundlage für eine schöne und stabile Krippenzeit.
Unser pädagogisches Fachpersonal begleitet jedes Kind liebevoll und individuell nach seinem Entwicklungsstand.

Brückenbauer

Unsere Brückenbauer Fachkräfte sind als Lotsen in der Kita integriert. Sie begleiten Kinder und Familien vom Krippenalter bis zum Schuleintritt, erleichtern Übergänge und unterstützen Kinder dabei, ihre individuelle Stärken zu entfalten. Dazu gehören die Beobachtung und Entwicklungsbegleitung ebenso wie die Beratung der Eltern und der pädagogischen Fachkräfte.
Mehr zum Brückenbau-Konzept finden Sie in unserem Beitrag: Tausendfüßler Brückenbauer für Kinder

Hier finden Sie unsere Pädagogische Konzeption und die Aufstellung der aktuellen Elternbeiträge:

TF Pädagogische Konzeption Kita

Elternbeiträge Tausendfüßler Kitas Kaltenkirchen

Entdecke

Angebote am Standort

Adresse

Krückauring 116, 24568 Kaltenkirchen

Übersicht

Öffnungszeiten

Montags bis freitags, 07:00 bis 17:00 Uhr

 

Kontakt

Krippenhaus Krückauring / Kaltenkirchen

Entdecke

Ähnliche Standorte

Gemeinsam gegen Rechtsextremismus | Kaltenkirchen, 24.03.24 - 14 Uhr
Redebeiträge, Infostände + Musik

Wir verabschieden uns in die Betriebsferien

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage, einen entspannten Jahresausklang und einen tollen Start in das Jahr 2024!

Mit Ausnahme unserer Kita- und Horteinrichtungen sind wir am 02.01.2024 wieder für Sie da.
Unsere Kitas und Horte (außer die Campus Kita in Borstel, die bereits am 02.01.24 wieder geöffnet hat) sind am 08.01.2024 wieder für die Kinder geöffnet.

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an!

Freuen Sie sich auf
– aktuelle Themen aus unseren Einrichtungen
– neue Kursangebote & Restplätze im MGH
– Veranstaltungsempfehlungen
– was uns sonst noch so bewegt