Rückblick:AufTakt 2024

AufTakt 2024 - Neujahrsmusikfestival der Stadt Kaltenkirchen

Sechs Konzerte, sechs verschiedene Orte in Kaltenkirchen

Was für ein schöner erster Sonntag im neuen Jahr!
Am 7. Januar 2024 gab es im Rahmen des Neujahrsmusikfestivals AufTakt der Stadt Kaltenkirchen sechs verschiedene Konzerte an sechs verschiedenen Orten.
Begonnen wurde um 11:00 Uhr im Rathaus. Weitere Veransaltungsorte waren XXXLutz
dodenhof, der Grüne Markt, das Bürgerhaus, die Stadtbücherei, die Michaeliskirche und unser Mehrgenerationenhaus Am Markt.

Im Mehrgenerationenhaus Am Markt begrüßten wir in diesem Jahr das Trio „wave“

Die Gruppe wave besteht aus drei jungen Musikern, die sich in der seltenen Besetzung Klarinette, Cello und Gitarre zusammengefunden haben. Elia, Raphaela und Anton spielen selbst arrangierte Stücke aus den Genres Klassik, Klezmer und Volksmusik. Sie erweitern stetig ihr Repertoire, um ihre drei Instrumente auf eine neue Art zusammen zu bringen.

Wir freuen uns sehr, dass das Trio im Mehrgenerationenhaus aufgetreten ist und auch bei den Zuschauer:innen so gut angekommen ist. Die Plätze im MGH waren bis auf den letzten Stuhl voll besetzt, einige Besucher:innen stellten sich in den hinteren Bereich und sogar vor die Tür, um dem Trio zuzuhören.

Vielen Dank an wave für diesen zauberhaften Auftritt und vielen Dank an alle Besucher:innen für Ihr Kommen.