• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BabySteps

März 11 // 11:15 - 12:15

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:15 Uhr am Montag stattfindet und bis zum 29.04.2024 wiederholt wird.

BabySteps Kurs von und mit Tanja Giese

Kaum ist das Baby da, ist die Welt voller Fragen!
Tanja Giese möchte Ihnen in Ihrem Kurs BabySteps helfen, Ihr Baby besser zu verstehen und Ihren persönlichen Weg als Mama oder Papa zu finden. BabySteps ist ein ganzheitlicher Babykurs in gemütlicher Atmosphäre mit Spielanregungen, Babymassage, Sing- und Schoßspielen sowie Austausch mit anderen Eltern.

• Warum weint mein Baby, wenn ich es ablege?
  • Wann schläft es durch?
  • Wie lernen Babys, sich selbst zu beruhigen?
  • Wie entsteht Bindung?
  • Tragen, wozu soll das gut sein?
  • Beikost, worauf muss ich achten?
  • Wie wird sowohl die Bindung, als auch die Selbständigkeit von Kindern gestärkt?

Im BabySteps Kurs werden gängige Ammenmärchen aufgeklärt und der Fokus auf die motorische, seelische und kognitive Entwicklung des Babys gelegt.

Liebevolle Atmosphäre, kompetente Unterstützung für Sie und Ihr Baby

Begleitet wird der Austausch durch eine gemütliche Atmosphäre mit Spiel- und Bastelanregungen, Tipps für das Handling, Elemente aus der Babymassage, sowie Sing- und Schoßspielen.
Jede Stunde geht es um ein anderes Thema: Bindung, Stillen/Fläschchen, Tragen, Schlaf, Beikost, Kommunikation.

Die Kurse finden in altersgerechten Gruppen von max. 8 Eltern-Kind-Paaren statt (Mindestteilnehmer:innern: 5 Personen).  Die Papas sind selbstverständlich genauso herzlich willkommen, wie die Mamas.

Eine Durchführung der Kurse in entspannter Atmosphäre – es darf jederzeit gestillt bzw. das Fläschchen gegeben, gekuschelt, getragen, herumgelaufen werden – alles darf und nichts muss.

Um eine Anmeldung über die Website von Tanja Giese als Kurs 3/2024 wird gebeten.

Datum:
März 11
Zeit:
Webseite:
Lust an Zukunft - Bitte geben Sie uns Ihre Stimme für unser Familienzentrum

Sie haben schon abgestimmt? Sie können uns jeden Tag aufs Neue Ihre Stimme geben :-)

Gemeinsam gegen Rechtsextremismus | Kaltenkirchen, 24.03.24 - 14 Uhr
Redebeiträge, Infostände + Musik