Kindertagespflege

Kindertagespflege bietet eine wertvolle Alternative und Ergänzung zum Betreuungsangebot in Kindertageseinrichtungen, vor allem für Kinder von 0 bis 3 Jahren. Sie zeichnet sich besonders durch ihre familiäre Struktur und flexible Betreuungszeiten in Kleingruppen aus. Tagesmütter/-väter betreuen bis zu 5 Kinder im eigenen Haushalt oder auch in eigens dafür angemieteten Räumen.

Der Fachdienst Kindertagespflege der Tausendfüßler Stiftung informiert und berät Betreuung suchende Eltern über dieses Betreuungsangebot. Darüber hinaus vermittelt er Tagesmütter und Tagesväter passgenau zu den individuellen Bedarfen der Eltern.

Wer sich für eine Tätigkeit als Tagespflegeperson interessiert, wird umfassend beraten und über die Voraussetzungen dieses Arbeitsfeldes informiert.

Hier finden Sie aktuelle Formulare, Anträge, Richtlinien, Satzungen, Merkblätter und Hinweise des Kreises Segeberg zum Thema Kindertagesbetreuung:

Sie können die Beantragung auch Online durchführen:

Umfassende Informationen über die Tätigkeit als Kindertagespflegeperson und über die Betreuung in Kindertagespflege erhalten Sie auch über
www.bvktp.de

Sie möchten uns kennenlernen?
Sie haben Fragen an uns?
Sie haben ein Anliegen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir vereinbaren gerne einen Termin und nehmen uns Zeit für Sie!