Tanzflummis

Angebot

Eltern-Kind-Tanzen im Familienzentrum

Für Kinder von 2–4 Jahren mit einer Begleitperson

Unsere Tanzflummis sind eine fröhliche Eltern-Kind-Tanzgruppe für die Kleinsten. Gemeinsam bewegen wir uns zur Musik, entdecken neue Bewegungen und haben ganz viel Spaß beim Tanzen. Spielerisch lernen die Kinder kleine Bewegungsabläufe kennen und machen erste Erfahrungen mit „links“ und „rechts“.

Durch liebevoll angeleitete Tänze und altersgerechte Bewegungsspiele entwickeln die Kinder ein gesundes Gefühl für ihren Körper. Sie werden ermutigt, sich rhythmisch zu bewegen, Neues auszuprobieren und ihre motorischen Fähigkeiten zu stärken. Gleichzeitig sammeln sie wichtige soziale Erfahrungen: Rücksichtnahme, Miteinander und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wachsen ganz nebenbei.

Tanzen fördert nicht nur Bewegung – es regt auch Kreativität, Aufmerksamkeit und Gedächtnis an. Eine gemeinsame Wohlfühlzeit für Kinder und Eltern!
Freuen Sie sich auf:

  • Rhythmische Bewegung
  • Bewegungsfreude
  • Gesundes Körpergefühl
  • Förderung der Koordination
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Entwicklung des Gleichgewichtssinns
  • Kennenlernen von rechts und links
  • Spielerisches Erkennen von Körperteilen
  • Kreativitätsförderung
  • Anregung des Gedächtnisses
  • Üben von Rücksichtnahme und sozialem Miteinander

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Entdecken Sie alle Kurse & Angebote
in unserem Wochenplan

Standort

Am Markt 2, 24568 Kaltenkirchen

Übersicht

Kosten

€ 28,- / Monat

Zeiten

donnerstags, 16:15 – 17:15 Uhr

Kontakt

Familienzentrum

Anmeldung

Entdecke

Ähnliche Angebote

Buntes Glockenspiel und Holzflöte

Musikkurse

MusikMinni´s Für Kinder ab 12 Monate bis 3 Jahre und einem (Groß-) Elternteil. Im gemeinsamen Musikerleben stärkt sich die Bindung

Mehr erfahren »
zwei Kinder, die auf dem Boden sitzen und mit Bauklötzen spielen

Spielgruppen

Unsere vielfältigen Spielgruppen In unseren Spiel- & Bewegungsgruppen sind Mama, Papa, aber auch Großeltern oder die Tagespflegeeltern herzlichen willkommen und

Mehr erfahren »
Gemeinsam gegen Rechtsextremismus | Kaltenkirchen, 24.03.24 - 14 Uhr
Redebeiträge, Infostände + Musik

Wir verabschieden uns in die Betriebsferien

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage, einen entspannten Jahresausklang und einen tollen Start in das Jahr 2024!

Mit Ausnahme unserer Kita- und Horteinrichtungen sind wir am 02.01.2024 wieder für Sie da.
Unsere Kitas und Horte (außer die Campus Kita in Borstel, die bereits am 02.01.24 wieder geöffnet hat) sind am 08.01.2024 wieder für die Kinder geöffnet.

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an!

Freuen Sie sich auf
– aktuelle Themen aus unseren Einrichtungen
– neue Kursangebote & Restplätze im MGH
– Veranstaltungsempfehlungen
– was uns sonst noch so bewegt