Tausendfüßler Krippenhaus Krückauring

Das Tausendfüßler Krippenhaus liegt unmittelbar neben dem Tausendfüßler Kindergarten im Krückauring. Beide Häuser sind eng miteinander verbunden und verstehen sich als eine Einheit.

Insgesamt betreuen wir 30 Kinder ab circa 12 Monaten bis zu ihrem Übergang in den Kindergarten. Damit wir auf die altersspezifischen Bedürfnisse unserer Krippenkinder besonders umfassend eingehen können, arbeiten wir in drei altershomogenen Gruppen. Das bedeutet, dass sich die Kinder innerhalb einer Gruppe ungefähr im gleichen Alter befinden. Im Alltag besteht trotzdem oft die Möglichkeit, gruppenübergreifend zu spielen und zu lernen, da unsere Räume alle miteinander verbunden sind.
Unsere hellen und freundlich gestalteten Gruppenräumen verfügen alle über eine Hochebene und über einen direkten Zugang zum Außengelände. Dieses bietet allen Kindern spannenden Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Hier kann geschaukelt, gerutscht und ausgiebig gebuddelt werden. Bei kleinen Spaziergängen erkunden wir auch gerne die Spielplätze in unserer Nachbarschaft.
Besonders wichtig ist uns eine am Kind orientierte und in enger Zusammenarbeit mit den Eltern gestaltete Eingewöhnung. Dabei steht der Aufbau einer sicheren Bindung im Vordergrund, denn diese bildet die Grundlage für eine gelingende Krippenzeit.

Unser pädagogisches Fachpersonal begleitet und fördert Ihr Kind liebevoll und entsprechend seines Entwicklungsstandes.
Herzlich willkommen!

Elternbeiträge Tausendfüßler Kitas Kaltenkirchen