Mehrgenerationenhaus Am Markt / Kaltenkirchen

Standort

Das Mehrgenerationenhaus Am Markt (MGH) ist der neue Bürgertreffpunkt mitten in Kaltenkirchen, an dem das Miteinander der Generationen und Kulturen aktiv und unkompliziert gelebt wird!

Unsere Besucher sind groß & klein, jung & alt, sind ganz neu in der Stadt oder Ur-Kaltenkirchener, norddeutsche Plattsnacker, Krabbelkinder mit Mami oder Treffpunkt Liebhaber. Sie sind so vielfältig wie unser Programm. Denn wir machen Angebote für Schwangere, für junge Mütter, Väter, Familien, für Menschen mit Migrationshintergrund, für Kreative, für Kinder, für Senioren, für Menschen mit oder ohne Einschränkungen und neugierige Menschen, die Lust auf Vielfalt haben.

Besucher entdecken bei uns kulturelle Vielfalt, Spaß am gemeinsamen Lernen in der Kleingruppe, vielfältige Beratungsangebote und ein Spektrum an Möglichkeiten für persönliches Engagement. In unseren schönen Räumlichkeiten, die passend eingerichtet sind, finden Veranstaltungen zum Mitmachen und Mitgestalten sowie  interessante Kursangebote statt. Mittelpunkt des Mehrgenerationenhauses ist das gemütlichen Wohnzimmer-Café, das zum entspannten Verweilen einlädt.

Jeder ist bei uns willkommen!

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Entdecke

Angebote am Standort

Online-Banking

Kontostand abfragen, Überweisungen tätigen oder Dauerauftrag einrichten: Das alles können Kunden in einer Bankfiliale abwickeln. Doch im Zuge der Digitalisierung