Gemeinschaftshaus

Das Tausendfüßler Gemeinschaftshaus in der Schützenstraße dient als weiterer Standort des Mehrgenerationenhauses in Kaltenkirchen. Zentrumsnah finden hier generationsübergreifende Begegnungen, Kultur-, Sport- und Freizeitangebote sowie Informationsveranstaltungen statt.

Bürger jeden Alters finden im Gemeinschaftshaus kompetente Ansprechpartner für ihre Anfragen und Anliegen. Kompetent und pragmatisch werden sie bei der Lösung auch ganz alltäglicher Herausforderungen individuell unterstützt und begleitet.
Darüber hinaus werden im Gemeinschaftshaus haushaltsnahe Dienstleistungen angeboten, dazu gehört u.a. ein Bügeldienst.

Freiwillig Aktive entdecken hier umfangreiche Möglichkeiten, sich mit ihren individuellen Kompetenzen einzubringen. Sie sind mit ihrem bürgerschaftlichen Engagement ein wesentlicher Bestandteil in der Gemeinschaft des Hauses. Neue Kontakte und Begegnungen bereichern und tragen zur persönlichen Zufriedenheit bei.

Die Tausendfüßler Stiftung unterstützt und fördert im Rahmen ihres Mehrgenerationen-Engagements die Aktivierung einer lebendigen Nachbarschaftshilfe im Quartier und sensibilisiert für “einen Blick über den Gartenzaun”.
Das Gemeinschaftshaus ist heute besonders für ältere Menschen nicht nur in Kaltenkirchen ein fester Bestandteil in ihrem Leben.

Logo_MGH

Logo_BMFSFJ