Alvesloher Kita Tausendfüßler

die ersten 2 Wochen in den Sommerschulferien in Schleswig-Holstein,
zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an 2 Team-Fortbildungstagen im Jahr

Besonderheiten:

• Unsere Kita wird mit den ersten zusätzlichen Angeboten am Nachmittag zum Familienzentrum im Dorf!
  • Unsere großen Kindergartenkinder werden im letzten Jahr vor der Schule besonders betreut und gefördert. In Kooperation mit der Grundschule gestalten wir gemeinsam einen kindgerechten Übergang vom Kindergarten zur Schule.

Profil:
Die Tausendfüßler Kita liegt mitten im Dorf Alveslohe.
Unser pädagogisches Fachteam kümmert sich sehr verantwortungsbewusst, feinfühlig und individuell um die Kitakinder.
Der Aufbau einer liebevollen, von Respekt und Vertrauen gekennzeichneten Beziehung zu jedem einzelnen Kind steht am Anfang unserer Arbeit.
Diese Beziehung gibt Sicherheit und ermöglicht dem Kind, unsere Einrichtung mit ihren vielfältigen Angeboten neugierig zu entdecken.
Sicherheit und Orientierung im Alltag erfahren die Kinder auch über die gemeinsamen Gruppenzeiten, verlässliche Strukturen und wiederkehrende Rituale. Darüber hinaus bieten wir den Kindern viel Raum zum Entdecken.
Die Pädagogen nehmen die unterschiedlichen Entwicklungsthemen der Kinder sehr individuell wahr und berücksichtigen sie optimal bei der Gestaltung der pädagogischen Prozesse.
Unsere Räumlichkeiten sind hell, freundlich und anregungsreich gestaltet und bieten den Kindern ein behagliches Umfeld, das auf Reizüberflutung verzichtet. Sie bieten den richtigen Rahmen für den unermüdlichen Entdeckungsdrang der Kinder und laden jedes Kind zum aktiven Forschen ein. Auf dem Naturspielplatz und in der Sporthalle der Grundschule ermöglichen wir den Kindern wichtige Bewegungsimpulse.
Eine wertschätzende und offene Zusammenarbeit mit den Eltern gehört zum Selbstverständnis unserer Arbeit. Wir sehen sie als Experten für ihre Kinder.
Herzlich gerne laden wir alle Eltern ein, regelmäßig mit uns in einen vertrauensvollen Dialog über die Entwicklungsschritte ihrer Kinder zu treten.

Sollten wir mit diesen Ausführungen Ihr Interesse an unser Kita geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktanfrage!

Das Team der Alvesloher Kita Tausendfüßler

Zeiten