Tausendfüßler Hort Hamburger Straße

Teamleitung: David Sonnenberg

Betreuungsangebot:
Kinder der 1. bis 4. Klassenstufe der Grundschule Alter Landweg in Kaltenkirchen

Platzangebot:
3,5 Gruppen mit einer zeitgleichen Belegung bis zu 70 Schulkindern

Öffnungszeiten:
Mo-Fr von 7:00 – 8:30 Uhr und 11:30 – 17:00 Uhr, in den Ferien von 7:00 – 17:00 Uhr

Schließzeiten:
Zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an 2 Team-Fortbildungstagen

Profil:
Die kleinste der drei Tausendfüßler Horteinrichtungen ist in der Grundschule Alter Landweg untergebracht.
Das Team der pädagogischen Fachkräfte betreut die Schulkinder jeweils vor und nach dem Unterricht und natürlich während der Ferien.
In ruhiger Atmosphäre können die Kinder hier spielen, Mittag essen und soziales Miteinander erleben. Wir bieten auch eine Hausaufgabenbetreuung an.
Besonders viel Wert legen wir auf eine individuelle Betreuung der Kinder und ihrer Eltern.
Wir nehmen uns viel Zeit, die Kinder zu beobachten und zu fördern, stets im Austausch mit Eltern und Schule. Die Zusammenarbeit hat bei uns einen hohen Stellenwert.
Wir achten sehr darauf, dass die Kinder ein hohes Maß an Autonomie entwickeln können. Viele altersgerechte Angebote fördern ihre Selbstständigkeit und ihr Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Darüber hinaus liegen die Schwerpunkte der Angebote für die Kinder bei abwechslungsreichen Kreativ- und Bewegungsaktivitäten.
Wir sind eine unternehmungslustige Gruppe. Die Ferien nutzen wir ausgiebig für besonders interessante Aktionen. Unsere nähere Umgebung und die schöne Stadt Hamburg bieten jede Menge Möglichkeiten, den Kindern Kultur und Spaß an neuen Erfahrungen nahe zu bringen.
Wir laden Sie herzlich ein, uns einmal zu besuchen und persönlich kennen zu lernen.

Das Tausendfüßler Team der Horteinrichtung Hamburger Straße

Zugehörige Termine