Tausendfüßler Hort Lakweg

Schließzeiten:
Zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an 2 Team-Fortbildungstagen

Profil:

Unser Team arbeitet mit viel Spaß und Engagement mit den Mädchen und Jungen.
Dabei ist es uns wichtig, für jedes Kind ein Umfeld zu schaffen, in dem es sich wohlfühlen kann.
So können unsere Eltern beruhigt ihrer Arbeit nachgehen.

Wir stehen den Kindern auf ihrem Weg zu selbständig handelnden Persönlichkeiten zur Seite und unterstützen sie in dem Prozess, sich in die Gemeinschaft einzufügen und rücksichtsvoll miteinander umzugehen.
Wir wollen ihnen Geborgenheit vermitteln, ihr Selbstbewusstsein stärken, sie befähigen, einen Teil des Tages und sich selbst zu organisieren, ihre Fähigkeiten fördern.  Dabei orientiert sich unsere pädagogische Arbeit an den Bedürfnissen der Kinder, der aktuellen Gruppensituation und den Gegebenheiten des sozialen Umfeldes.
Wir bieten zahlreiche kreative und bewegungsfreudige Angebote an und ermutigen unsere Schulkinder, eigene Ideen und Spielvarianten zu entwickeln. Bewegung im Außengelände und in der Turnhalle, Werken und Musik spielen dabei eine große Rolle.
So finden die Kinder nach der Schule einen für sie passenden Ausgleich zu den schulischen Anforderungen. In den Ferien nutzen wir die freie Zeit für abwechslungsreiche Aktionen.
Damit unsere Arbeit für die Eltern transparent ist, bieten wir umfassende Alltagsinformationen. Selbstverständlich sind Eltern jederzeit willkommen.
Für individuell vereinbarte Elterngespräche nehmen wir uns gerne Zeit ebenso für Elternabende.

Bei einem persönlichen Aufnahmegespräch bietet sich die Gelegenheit, uns kennenzulernen und sich ein Bild von unserer Horteinrichtung zu machen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Tausendfüßler Team der Horteinrichtung Lakweg

Zeiten
Mo-Fr von 7:00 - 8:00 Uhr und 12:00 - 17:00 Uhr, in den Ferien von 7:00 - 17:00 Uhr
Übergeordnetes Angebot