Tausendfüßler Hort Flottkamp

Besonderheiten:
Teilzeitplätze / „Platz-Sharing“ möglich

Profil:
Unser pädagogisches Fachteam übernimmt sehr bewusst im Rahmen seines Erziehungs- und Bildungsauftrages Verantwortung für die Entwicklung der Kinder.
Die Grundlage unseres Bildungsauftrages ist ein demokratisches Grundverständnis im Miteinander, geprägt von Normen und Werten.
In individuellen Bildungsprozessen erwerben die Kinder Selbst-, Sozial-, Sach- und Methodenkompetenz. Diese spiegeln sich im Tagesablauf wieder, indem wir u.a. viele spannende Arbeitsgemeinschaften und natürlich auch die Hausaufgabenbetreuung anbieten. Darüber hinaus erhalten die Kinder bei uns Zuwendung und Geborgenheit sowie Unterstützung in der Entwicklung ihres Sozialverhaltens, Selbstbewusstseins und Selbstvertrauens.
Unsere Räumlichkeiten und das großzügige Außengelände sind in ihrer Ausstattung dem Entwicklungsstand der Kinder angepasst und bieten einen passenden Rahmen, um schulische Erlebnisse zu verarbeiten. Hier können ihnen Kenntnisse über ihr soziales und kulturelles Umfeld vermittelt werden, ihnen die Natur nahe gebracht und ihr Umweltbewusstsein geschärft werden.
In den Schulferienzeiten finden Ausflüge und Projekte statt, die die Gruppengemeinschaft fördern.
Der Hort versteht sich als unterstützendes Bindeglied zwischen Elternhaus und Schule.
Eine wertschätzende und offene Zusammenarbeit mit den Eltern gehört wie in allen Tausendfüßler Kindertagesstätten zum Selbstverständnis unserer Arbeit.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, stehen unsere Türen gerne offen für Sie!
Schauen Sie mal rein, wir freuen uns auf Sie.

Das Team der Tausendfüßler Horteinrichtung

Zugehörige Termine