Frühe Hilfen – „Große Hand – Kleine Hand“

Wächst Ihnen momentan alles über den Kopf?
Würden Sie gerne Hilfe in Anspruch nehmen, aber Sie wissen nicht wie?

Eltern zu sein ist nicht immer einfach.
In bestimmten Situationen kommt es schnell zu Überforderung.
Dann benötigen auch Mütter/Väter Hilfe.

Große Hand – Kleine Hand ist ein Unterstützungsangebot der Frühen Hilfen der Tausendfüßler Stiftung für Familien mit Kindern im Alter bis 3 Jahre.

Liebe Mütter, liebe Väter,
wir bieten Ihnen Beratung, Begleitung und Betreuung an, individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Die Angebote reichen vom persönlichen Gespräch bis zu konkreter praktischer Hilfe, unbürokratisch und schnell, bei kleinen und großen Sorgen, bei Fragen zum Kind, bei der Suche nach finanzieller Hilfe. Wir hören zu, informieren Sie und vermitteln bei Bedarf an die richtige Beratungsstelle.

In Zusammenarbeit mit der Fachstelle Kinderschutz des Kreises Segeberg und Partnern unterstützen wir Familien vor Ort. So sind wir auch mit einer Sprechstunde im Familienzentrum in Nahe, in einer gynäkologischen Praxis in Henstedt-Ulzburg und neuerdings im Rahmen einer offenen Eltern-Kind Gruppe in Henstedt-Ulzburg für Familien in der Region im Einsatz.

Wir sind sehr gerne für Sie da und freuen uns über Ihren Anruf!

Die Angebote der Frühen Hilfen in der Region West werden gefördert durch den Bund, das Land Schleswig Holstein und durch den Kreis Segeberg.

Am Markt 2, 24568 Kaltenkirchen

kostenfrei

Zeiten

montags  – freitags, 9:00 – 17:00 Uhr