Familien-Turnen/Familien-Sport

Angebot

Unser weiteres Familienangebot in der Sporthalle richtet sich an alle Familien, die GEMEINSAM Sport machen und dabei zusammen Spaß haben wollen!

Die gemeinschaftliche Bewegung stärkt nicht nur das Immunsystem und die Körperwahrnehmung bei Groß & Klein, sondern schweißt auch die Familien zusammen und fördert das familiäre Miteinander und die Kommunikation.

Freitagnachmittags treffen sich die Familien mit ihren Kindern im Alter von 3 bis 7 Jahren. In der Sporthalle werden gemeinsam mit der lizensierten Übungsleiterin verschiedene Stationen aufgebaut. Die Trainingspaare, bestehend aus Eltern und Kind oder auch Großeltern und Kind oder anderen denkbaren Konstellationen, bewegen und probieren sich zusammen an den Stationen aus. Durch verschiedene Level kann die Schwierigkeit der Übung individuell angepasst werden, sodass Groß & Klein gefordert werden, miteinander oder sportlich gegeneinander Herausforderungen zu bewältigen.

Beim gemeinsamen Sport und Spaß mit der Familie tun Sie etwas für Ihre ganzheitliche Fitness und Gesundheit. Probieren Sie es aus!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Sporthalle an der Grundschule Flottkamp
Hohenmoorweg in Kaltenkirchen

Kosten: 20,- € / pro Familie

Zeiten