Tausendfüßler Kita-Gartentag Herbst 2014

Am 11. Oktober trafen sich viele Mütter, Väter, Kinder und Verwandte zu unserem zweiten Gartentag in diesem Jahr. Wieder hieß es, gemeinsam den Garten unserer Kindertagesstätte in Kaltenkirchen zu pflegen und damit zu verschönern.
Ausgestattet mit allerlei Gartengeräten und einer großen Portion Lust am „Fleißig sein“ ging es an die vielen geplanten Aktivitäten.
So beseitigten einige Eltern Unkraut und säuberten die Gartenbeete. Andere fleißige Helfer transportierten Sand zu den Sandkisten, verteilten Rindenmulch oder schoben mit den Schubkarren fröhlich lachende Kinder quer über unser Außengelände. Der „Fuhrpark“ hatte auch reichlich zu tun und brachte die angefallenen Gartenabfälle gleich nach Schmalfeld.

Natürlich gab es auch ein reichhaltiges Frühstück, das sich alle Beteiligten bei strahlendem Sonnenschein schmecken ließen. Die Zeit verging wie im Flug und bei so vielen helfenden Händen konnten viele Arbeiten zügig erledigt werden.

Im Anschluss an den Gartentag hatte der „Kita-Männerstammtisch“ alle interessierten Familien zum Grillen eingeladen. Jeder brachte etwas mit, und so lagen bald Würstchen, Fleisch und Brot auf dem bereitstehenden Grill. Auch die mitgebrachten Salate wurden gemeinsam mit großem Appetit verspeist.
Bei immer noch herrlichem Wetter und netten Gesprächen ging dann ein sehr abwechslungsreicher Kita-Gartentag zu Ende.

Ein großes Dankeschön dafür geht an alle für die Organisation verantwortlichen Kita-Mitarbeiter und Väter!
Und natürlich an alle engagierten Familien für ihren beherzten Einsatz!

Wir freuen uns auf das Frühjahr 2015!