„Superhelden“ in der Kita Tausendfüßler im Krückauring

Auch in diesem Jahr wurden alle kleinen Närrinnen und Narren zur Faschingsfeier in unsere Kita eingeladen. In einem gemeinsamen Morgenkreis konnten die Kindergartenkinder über das diesjährige Motto abstimmen. Schnell stand die Entscheidung fest, und so tummelten sich zum Thema „Superhelden“ Ninjangos, Polizisten und Feuerwehrmänner, zauberhafte Prinzessinnen, kleine und große Tiere, Clowns, Piraten, Gespenster und eine Mumie in der bunt geschmückten Kita. Beim Brezelbeißen, an der Gummibärchen-Wurfmaschine, beim Luftballon fangen oder in der Kinder-Disco verging die Zeit wie im Flug. Wenn die „Superhelden“ vom vielen Fasching feiern hungrig wurden, konnten sie sich am reichhaltigen Buffet stärken.

Zum Abschluss präsentierten alle Kinder bei der abschließenden Kostümschau stolz ihre Verkleidungen. Begleitet durch den Gesang und das Klatschen der anderen „Superhelden“ ging es über den Laufsteg…

Herzlichen Dank an alle fleißigen Buffet-Lieferanten für die vielen liebevoll zubereiteten und dekorierten Speisen sowie die mitgebrachten Getränke!