Rennclub aus Oersdorf zu Gast im Jugendhaus

Ein etwas anderes Ferienprogramm gab es in diesem Herbst für Kinder und Jugendliche in Kaltenkirchen: Der Rennclub des Bürgervereins aus Oersdorf war für eine Woche lang zu Gast im Jugendhaus der Tausendfüßler Stiftung. Im Gepäck hatten Rolf Heiler (Organisation) und Oliver Langmaack (Rennleitung) verschiedene Carerra-Bahnen. Diese wurden im Jugendcafé auf Tischen großzügig aufgebaut und Interessierten kostenfrei für spannende Rennfahrten zur Verfügung gestellt. Neben Trainingsrunden waren auch zeitbeschränkte Rennen möglich, die den letzten Nervenkitzel bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ausgelöst haben. Für den Zeitraum der Rennbahnwoche war es für unter 14-Jährige möglich, eine tolle Zeit im Jugendhaus zu verbringen und die Rennbahnen zu befahren. Unser Dank geht an den engagierten Rennclub aus Oersdorf!