Suche
Close this search box.

Manage frei im Zirkuszelt, – wir spielen, wie es uns gefällt!

Neuigkeit

Ein großartiges Sommersfest konnten in diesem Jahr die Kinder der Alvesloher Kita Tausendfüßler zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und den Kita Fachkräften feiern.
Die engagierten Eltern organisierten in einem Festkomitee einen Nachmittag rund um das Thema „Zirkus“. Alle kleinen und großen Besucher feierten ausgelassen bei bestem Wetter und hatten viel Spaß mit dem lustigen Zauberer und beim Ponyreiten, gesponsert durch den Pferdehof Schmitt aus Alveslohe. Zwischendrin dann immer mal ein eine kleine Pause! Gestärkt mit Getränken, Kaffee und Kuchen vom Buffet oder Popcorn ging es weiter zu den Schafen, zum Entenangeln, zum Wasserweitwurf oder Schminken. Zum guten Schluss dann die große Zirkusvorstellung in der Manage. Frei nach dem Motto „Alle Kinder machen mit und jeder ist so gut er kann“ balancierten die mutigen Kinder in der Manage auf einem Seil, tanzten und sangen das Luftballonlied, schlugen Saltos und sprangen durch die Reifen.
Mit dem selbstgedichteten Abschlusslied „Das Zirkusfest, das ist jetzt aus“ gingen alle vergnügt nach Haus.

Entdecke

Ähnliche Neuigkeiten

Lernen beim Spielen

Für Kindergarten Kinder: Spielerische Mathematik im Kindergarten Für Hort Kinder: https://www.kinder-malvorlagen.com/zum-ausmalen/vorlagen-raetseln-kreuzwortraetsel.php Viel Spaß dabei wünschen wir!

Mehr erfahren »
Demo gegen Rechtsextremismus | Kaltenkirchen, 17.02.24 - 15 Uhr

Wir verabschieden uns in die Betriebsferien

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage, einen entspannten Jahresausklang und einen tollen Start in das Jahr 2024!

Mit Ausnahme unserer Kita- und Horteinrichtungen sind wir am 02.01.2024 wieder für Sie da.
Unsere Kitas und Horte (außer die Campus Kita in Borstel, die bereits am 02.01.24 wieder geöffnet hat) sind am 08.01.2024 wieder für die Kinder geöffnet.

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an!

Freuen Sie sich auf
– aktuelle Themen aus unseren Einrichtungen
– neue Kursangebote & Restplätze im MGH
– Veranstaltungsempfehlungen
– was uns sonst noch so bewegt