Fröhlicher Ausflug ins Rosarium

Unser letzter Ausflug vor den Schulferien führte uns in den Rosengarten nach Uetersen. Wir hatten auf gutes Wetter gehofft und wurden nicht enttäuscht – es hat nicht geregnet!!!

Einige von uns kannten den super angelegten und gepflegten Rosengarten bereits und die anderen waren beeindruckt von der Vielfalt der unterschiedlichen Rosensorten, aber auch von vielen anderen Sträuchern und Bäumen. Vorbei am Duftgarten, der Hochzeitsinsel und dem Pavillon in dem Konzerte stattfinden, führte uns der Weg auch zu stattlichen Bäumen, an denen sich Kletterhortensien viele Meter hinaufrankten.

Zum Abschluss unseres Ausfluges suchten wir uns in der nahegelegenen Fußgängerzone von Uetersen ein nettes beheiztes!!! Café und ließen uns mit Kaffee und sehr leckerer Sahnetorte verwöhnen.

Wie so immer bei unseren Ausflügen hatten wir alle wieder ganz viel Spaß!

Unser letzter Ausflug in diesem Jahr führt uns am 30. September nach Ellerhoop ins Arboretum und darauf freuen wir uns schon ganz besonders.