Eltern-Kind- und Kinderturnen

Kinder möchten sich bewegen. Leider werden den Kindern im Alltag immer mehr Bewegungsräume entzogen. Bewegung ist jedoch ein Grundbedürfnis und für eine gesunde Entwicklung unerlässlich. Für uns steht im Vordergrund, den Kindern zu vermitteln, wie viel Spaß es machen kann, sich in der Gemeinschaft zu bewegen.

Indem die Kinder sich jede Stunde an neue Herausforderungen heranwagen, entwickeln sie ein wachsendes Körperbewusstsein, dass ihnen Sicherheit im Bewegungsalltag vermittelt.

Eltern-Kind-Turnen:

für Eltern mit Kindern im Alter von ca. 1,5 Jahre bis ca. 6 Jahren

dienstags,15.00 – 16.00 und  16.00 bis 17.00 Uhr

Wir treffen uns jeden Dienstag in der Turnhalle der Grundschule Flottkamp (nicht während der Schulferien).

Die ca. 1,5 bis 6 jährigen Kinder turnen mit ihren Eltern. Gemeinsam werden in Bewegungslandschaften vielfältige Reize erlebt. So werden Bewegungserfahrungen gesammelt und auch unterschiedliche Untergründe und Materialien erlebt. Dies wirkt sich nicht nur auf die motorische Entwicklung aus, sondern fördert in vielfacher Hinsicht die Wahrnehmungskette der Kinder und erweitert u.a. den sprachlichen Erfahrungsschatz.

Kinderturnen:

für Kinder im Kindergartenalter

dienstags, 15.00 bis 16.00 Uhr

Wir treffen uns jeden Dienstag in der Sporthalle der Grundschule Flottkamp (nicht während der Schulferien).

Die ca. 3 bis 6 jährigen Kinder bauen in einer vertrauten, sicheren Umgebung ihre motorischen Erfahrungen weiter aus und entwickeln Selbstständigkeit. Sie lernen Rücksicht auf die unterschiedlichen motorischen Fähigkeiten der anderen Kinder zu nehmen, sich im Team zu bewegen und trotz alledem ganz viel Spaß miteinander zu haben. Spielerisch werden die Kinder auf die sportlichen und sozialen Herausforderungen in Schule und Verein vorbereitet.

Kontakt:

Leider besteht zurzeit eine Warteliste, aber frühes Anmelden hilft…

Für die Anmeldungen und bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ulrike Böhl, die vormittags im Tausendfüßler Büro (Tel: 50 69 36) zu erreichen ist .

Imke Kassebaum-Strötzel (Übungsleiterin)