Close this search box.

Unsere neuen Kurse im MGH

Neuigkeit

Unsere neuen Kurse im Mehrgenerationenhaus

Wir freuen uns, dass wir unser Kursangebot stetig erweitern können.

Unsere neusten Kurse für Kinder & Erwachsene:

• Miniturner – jeden Donnerstag, 09:00 – 10:00 Uhr
    Unsere neue Bewegungsgruppe im Familienzimmer für Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Auf unserer Hochebene, unserem Kletterdreieck oder den vielzähligen anderen Aktivitätsspielzeugen können sich Ihre Kinder ausprobieren, Körpergefühl entwickeln und natürlich jede Menge Spaß haben. Dabei werden die motorischen Fähigkeiten geschult, die Neugier geweckt und das soziale Miteinander gestärkt.
  • Spielgruppe Zwerge – jeden Mittwoch, 15:40 – 16:40 Uhr
    Spaß haben, Körpergefühl entwickeln, verschiedene Materialien kennenlernen, gemeinsam spielen, singen, hüpfen und erste Freundschaften knüpfen – für Kinder im Alter von 1-3 Jahren
  • BabySteps mit Tanja Giese – AB JUNI 2024 jeden Montag, 11:15 – 12:15 Uhr
    Tanja Giese möchte Ihnen in Ihrem Kurs BabySteps helfen, Ihr Baby besser zu verstehen und Ihren persönlichen Weg als Mama oder Papa zu finden. BabySteps ist ein ganzheitlicher Babykurs in gemütlicher Atmosphäre mit Spielanregungen, Babymassage, Sing- und Schoßspielen sowie Austausch mit anderen Eltern.
  • Geschwisterkurs mit Tanja Giese – AB 29.05.2024 jeden Mittwoch, 16:00 – 17:00 Uhr
    Dieser Geschwisterkurs richtet sich an Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren, die in der kommenden Zeit ein Geschwisterchen bekommen und deren Eltern.
  •  (Nordic) WalkingAB 17.04.2024 jeden Mittwoch, 10:00 – 11:00 Uhr
    Ein effektives Herz-Kreislauf-Training an der frischen Luft. Unsere Walking Gruppe ist für Anfänger:innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet und richtet sich an Walking Begeisterte jeder Altersgruppe.
  • Fit für den AlltagAB 17.04.2024 jeden Mittwoch, 18:00 – 19:00 Uhr
    Mit vielfältigen Kräftigungs- und Dehnungsübungen werden die zur Verkürzung neigende Muskulatur gelockert und Verspannungen gelöst. Außerdem wird Ihre Körperwahrnehmung und Entspannung gefördert und Stress abgebaut.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Entdecken Sie alle Kurse & Angebote
in unserem Wochenplan

Entdecke

Ähnliche Neuigkeiten

Gemeinsam gegen Rechtsextremismus | Kaltenkirchen, 24.03.24 - 14 Uhr
Redebeiträge, Infostände + Musik

Wir verabschieden uns in die Betriebsferien

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage, einen entspannten Jahresausklang und einen tollen Start in das Jahr 2024!

Mit Ausnahme unserer Kita- und Horteinrichtungen sind wir am 02.01.2024 wieder für Sie da.
Unsere Kitas und Horte (außer die Campus Kita in Borstel, die bereits am 02.01.24 wieder geöffnet hat) sind am 08.01.2024 wieder für die Kinder geöffnet.

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an!

Freuen Sie sich auf
– aktuelle Themen aus unseren Einrichtungen
– neue Kursangebote & Restplätze im MGH
– Veranstaltungsempfehlungen