Close this search box.

Neuigkeit

Vernissage zur Bilderausstellung Querbeet

Neue Bilderausstellung im Mehrgenerationenhaus

Unter dem Thema „Querbeet“ präsentiert die Kaltenkirchener Malerin Helke Köster ab 30. September eine Bilderausstellung im Mehrgenerationenhaus Am Markt.

Um den Kunstinteressierten das breite Spektrum ihrer Arbeiten zu zeigen, eröffnet sie ihre Ausstellung mit einer Vernissage.

30. September 2023 – 14:00 – 17:00 Uhr
Mehrgenerationenhaus Am Markt, Kaltenkirchen

Im Fokus ihres Schaffens steht die Schönheit der Natur mit maritimen und floralen Motiven in natürlichen Farben sowie Impressionen in schwarz-weiß.

Als gebürtige Norddeutsche lebte die Künstlerin 30 Jahre in Südfrankreich, wo sie bei renommierten Lehrer:innen die Kunst des Malens verfeinerte. Ihre Werke in Öl, Aquarell und Acryl wurden dort in vielen Ausstellungen beachtet und prämiert. Im Jahr 2006 kehrte sie mit ihrem Mann zurück in die Heimat und wohnt seitdem in Kaltenkirchen, wo sie sich weiterhin leidenschaftlich der Malerei widmet.

Die Bilder können ab dem 30.09.23 während unserer Öffnungszeiten (montags bis freitags von 09:00-17:00 Uhr) begutachtet und erworben werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Entdecke

Ähnliche Neuigkeiten

Demo gegen Rechtsextremismus | Kaltenkirchen, 17.02.24 - 15 Uhr

Wir verabschieden uns in die Betriebsferien

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage, einen entspannten Jahresausklang und einen tollen Start in das Jahr 2024!

Mit Ausnahme unserer Kita- und Horteinrichtungen sind wir am 02.01.2024 wieder für Sie da.
Unsere Kitas und Horte (außer die Campus Kita in Borstel, die bereits am 02.01.24 wieder geöffnet hat) sind am 08.01.2024 wieder für die Kinder geöffnet.

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an!

Freuen Sie sich auf
– aktuelle Themen aus unseren Einrichtungen
– neue Kursangebote & Restplätze im MGH
– Veranstaltungsempfehlungen