Überraschung im Tausendfüßler Krippenhaus

Neuigkeit

Große Aufregung herrschte kürzlich bei den Kindern und Fachkräften im Tausendfüßler Krippenhaus im Krückauring in Kaltenkirchen.

Der Traum von den langersehnten Spielpodesten wurde wahr!

Zwei wunderschöne Spielebenen wurden angeliefert und in den Gruppenräumen der Pinguine und Delfine aufgebaut. Nachdem die Handwerker ihre Arbeit beendet hatten, eroberten die Kinder sofort die neuen spannenden Spielangebote. Neugierig kletterten sie auf die zweite Ebene und freuten sich über die ungewohnte Perspektive „von oben“.

Die hochwertigen neuen Möbelelemente werden zukünftig einen wichtigen Beitrag für die Bewegungsentwicklung der Krippenkinder leisten. Auf anregende Weise können sich die kleinen Tausendfüßler selbstständig ausprobieren und ihre eigenen Grenzen dabei kennenlernen.

Ein großes „Dankeschön“ gilt dem Vorstand der Tausendfüßler Stiftung, der die Finanzierung der Hochebenen nach einer langen Ansparphase ermöglichte!

Entdecke

Ähnliche Neuigkeiten

Lernen beim Spielen

Für Kindergarten Kinder: Spielerische Mathematik im Kindergarten Für Hort Kinder: https://www.kinder-malvorlagen.com/zum-ausmalen/vorlagen-raetseln-kreuzwortraetsel.php Viel Spaß dabei wünschen wir!

Mehr erfahren »

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an!

Freuen Sie sich auf
– aktuelle Themen aus unseren Einrichtungen
– neue Kursangebote & Restplätze im MGH
– Veranstaltungsempfehlungen
– was uns sonst noch so bewegt