Close this search box.

Gartentag in der Tausendfüßler Kita im Krückauring

Neuigkeit

Der Gartentag hat in unserer Kita einen festen Platz. Und so trafen sich an einem Samstag bei strahlendem Sonnenschein wieder viele große und kleine „Tausendfüßler“, um gemeinsam das Außengelände unserer Kita im Krückauring frühlingsfit zu machen.

Schon kurz nach neun Uhr herrschte ein fröhliches Treiben in unserem Garten. Es wurde gebuddelt, geharkt und gesägt. Nach kurzer Zeit waren die Überreste des Winters beseitigt, eine alte Sandkiste entfernt und neue Balken an der Feuerwehrzufahrt verlegt. Das Arbeiten an der frischen Luft machte hungrig und so gab es bald eine Stärkung mit belegten Brötchen, Kaffee und Tee. Das Frühstück wurde in diesem Jahr vom Förderverein der Tausendfüßler Stiftung gesponsert. Dafür herzlichen Dank! In dieser Pause nutzten viele Familien die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. So verging die Zeit wie im Flug.

Allen fleißigen Helferinnen und Helfer sagen wir herzlichen Dank für Ihren Einsatz!

Entdecke

Ähnliche Neuigkeiten

Demo gegen Rechtsextremismus | Kaltenkirchen, 17.02.24 - 15 Uhr

Wir verabschieden uns in die Betriebsferien

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage, einen entspannten Jahresausklang und einen tollen Start in das Jahr 2024!

Mit Ausnahme unserer Kita- und Horteinrichtungen sind wir am 02.01.2024 wieder für Sie da.
Unsere Kitas und Horte (außer die Campus Kita in Borstel, die bereits am 02.01.24 wieder geöffnet hat) sind am 08.01.2024 wieder für die Kinder geöffnet.

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an!

Freuen Sie sich auf
– aktuelle Themen aus unseren Einrichtungen
– neue Kursangebote & Restplätze im MGH
– Veranstaltungsempfehlungen