Close this search box.

„Superhelden“ in der Kita Tausendfüßler im Krückauring

Neuigkeit

Auch in diesem Jahr wurden alle kleinen Närrinnen und Narren zur Faschingsfeier in unsere Kita eingeladen. In einem gemeinsamen Morgenkreis konnten die Kindergartenkinder über das diesjährige Motto abstimmen. Schnell stand die Entscheidung fest, und so tummelten sich zum Thema „Superhelden“ Ninjangos, Polizisten und Feuerwehrmänner, zauberhafte Prinzessinnen, kleine und große Tiere, Clowns, Piraten, Gespenster und eine Mumie in der bunt geschmückten Kita. Beim Brezelbeißen, an der Gummibärchen-Wurfmaschine, beim Luftballon fangen oder in der Kinder-Disco verging die Zeit wie im Flug. Wenn die „Superhelden“ vom vielen Fasching feiern hungrig wurden, konnten sie sich am reichhaltigen Buffet stärken.

Zum Abschluss präsentierten alle Kinder bei der abschließenden Kostümschau stolz ihre Verkleidungen. Begleitet durch den Gesang und das Klatschen der anderen „Superhelden“ ging es über den Laufsteg…

Herzlichen Dank an alle fleißigen Buffet-Lieferanten für die vielen liebevoll zubereiteten und dekorierten Speisen sowie die mitgebrachten Getränke!

Entdecke

Ähnliche Neuigkeiten

Demo gegen Rechtsextremismus | Kaltenkirchen, 17.02.24 - 15 Uhr

Wir verabschieden uns in die Betriebsferien

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage, einen entspannten Jahresausklang und einen tollen Start in das Jahr 2024!

Mit Ausnahme unserer Kita- und Horteinrichtungen sind wir am 02.01.2024 wieder für Sie da.
Unsere Kitas und Horte (außer die Campus Kita in Borstel, die bereits am 02.01.24 wieder geöffnet hat) sind am 08.01.2024 wieder für die Kinder geöffnet.

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an!

Freuen Sie sich auf
– aktuelle Themen aus unseren Einrichtungen
– neue Kursangebote & Restplätze im MGH
– Veranstaltungsempfehlungen