Tausendfüßler Kita Hamburger Straße

Unsere neue Kindertagesstätte „Tausendfüßler Kita Hamburger Straße“ ist integriert in einen Gebäudekomplex, zu dem auch unsere Horteinrichtung und eine Grundschule gehören. „Alles unter einem Dach“ von der Krippe über den Kindergarten zum Hort liegen alle Betreuungsmöglichkeiten kinder- und familiengerecht Tür an Tür zur Grundschule.

Die Räumlichkeiten und das Außengelände dieser Kita sind wie alle Tausendfüßler Kitas durchwegs auf die Bedürfnisse von Kindern im Alter von einem Jahr bis zum Eintritt in die Grundschule ausgerichtet. Helle freundliche Gruppenräume mit angeschlossenen Nebenräumen, ein vielseitig nutzbarer Mehrzweckraum, moderne Sanitäreinrichtungen stehen den drei Krippengruppen und zwei Elementargruppen, in denen insgesamt 74 Kindern betreut werden können, zur Verfügung. Sie machen unsere Kita zu einem Ort, an dem Kinder sich wohl fühlen und an dem sie vielfältige Möglichkeiten finden, ihren Interessen und Entwicklungsthemen nachgehen zu können.

Ein besonderes Highlight ist das spannende Außengelände, das u.a. mit Schaukel, Kletterlandschaft, Wassermatschanlage und eigener Eisenbahn samt Bahnhof sowohl den Krippen- als auch den Kindergartenkindern vielfältige Spiel- und Erlebnisräume bietet.

Tausendfüßler Kita Hamburger Straße

Hamburger Str. 70, 24568 Kaltenkirchen

Zufahrt über den Porschering (Parkplätze am Sportplatz)
Zugang zur Kita nur fußläufig oder mit dem Fahrrad