Close this search box.

Alvesloher Kita Tausendfüßler / Alveslohe

Standort

Unsere Kita in Alveslohe für Kinder im Alter von ca. 12 Monaten bis ca. sechs Jahren

Unsere Alvesloher Kita Tausendfüßler liegt mitten in der Gemeinde Alveslohe in unmittelbarer Nachbarschaft zur Grundschule. Das kleine Krippenhaus für unsere Jüngsten ist durch den Garten verbunden mit dem großen Kitagebäude, das 2016 erweitert wurde, um der Nachfrage nach Kita-Betreuungsplätzen zu entsprechen.

Die Kinder aus Alveslohe fühlen sich bei uns im Haus wohl, denn die Räumlichkeiten sind hell, freundlich und anregungsreich gestaltet und bieten den Kindern ein behagliches Umfeld, das auf Reizüberflutung verzichtet. Alle Räume in unserer Kindertageseinrichtung sind für unsere Kinder gut zu erreichen und haben Zugang zum Naturspielplatz. Die direkte Nachbarschaft mit der Grundschule erleichtert eine gute Zusammenarbeit, die besonders unterstützt wird durch eine weitere Fachkraft der Schulsozialarbeit der Tausendfüßler Stiftung.

Die kindgerechte Erweiterung des Kitagebäudes ermöglicht neben unseren Bildungs- und Betreuungsangeboten auch Begegnungsmöglichkeiten für die Familie am Nachmittag.

Konzeptionell und organisatorisch ist die Alvesloher Kita Tausendfüßler eng mit dem umfangreichen Netzwerk für Familien der Tausendfüßler Stiftung verbunden, um bei Bedarf Eltern passgenaue Unterstützungsangebote, wie z. B. unsere Frühen Hilfen, zukommen zu lassen.

Hier finden Sie unsere Pädagogische Konzenption und die Aufstellung der aktuellen Elternbeiträge:

TF Pädagogische Konzeption Kita

Elternbeiträge Alvesloher Kita 2024