Close this search box.

Hort Lakweg / Kaltenkirchen

Unsere Horteinrichtung für Schulkinder

Die Horteinrichtung am Lakweg befindet sich im Gebäudekomplex des Schulzentrums II am Stadtrand von Kaltenkirchen und ist über einen eigenen Eingang im Eichenweg erreichbar.

Die Gruppenräume sind den Bedürfnissen und Interessen der sechs- bis zehnjährigen Schulkinder angepasst und stehen für spielerische, musische und kreative Aktivitäten zur Verfügung. Zusätzlich verfügt die Horteinrichtung über einen Werk- und Bastelraum sowie über Hausaufgabenräume, in denen die Kinder in Begleitung von Lehrkräften und Pädagogen ihre Hausaufgaben erledigen können.

Das Außengelände bietet viel Platz und stellt einen weiteren Lern- und Erfahrungsraum für die Kinder dar. Verschiedene Arbeitsgemeinschaften schaffen einen Ausgleich zum „Freispiel“ und bieten den Kindern freiwillige interessensorientierte Angebote im Früh- und Nachmittagsbereich. So wird auch die Sporthalle des Schulzentzentrums für Bewegungsangebote wie Kinderturnen oder Fußball genutzt und als freiwilliges Angebot im pädagogischen Alltag integriert.

Insgesamt werden in der Tausendfüßler Horteinrichtung Lakweg bis zu 150 Grundschulkinder von der ersten bis zur vierten Klasse betreut.

Hier finden Sie unsere Pädagogische Konzenption und die Aufstellung der aktuellen Elternbeiträge:

TF Pädagogische Konzeption Horteinrichtungen

Elternbeiträge Tausendfüßler Hort 2024