Spielgruppen

Gemeinsam die Welt entdecken, Spaß haben, Körpergefühl wecken, verschiedene Materialien kennenlernen, gemeinsam spielen, singen, hüpfen, basteln, Kontakte knüpfen – unsere Spielgruppen für Kinder ab 10 Monaten bieten viel mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Neugierig blicken schon die Kleinsten in die Welt und freuen sich daran, diese zu erkunden, auch wenn alles nicht immer so schnell geht, wie sie es sich erhoffen.
Schön, wenn es neben der gewohnten familiären Umgebung einen Raum gibt, in dem man sicher und geborgen alles erforschen kann, Neues kennenlernt und Freundschaften knüpft.

Die Gruppen sind altershomogen, sodass ein altersspezifisches Angebot geschafft werden kann. In den Gruppen sind Mama oder Papa, aber auch Großeltern oder die Tagesmutter immer mit dabei und unterstützten beim Singen und Basteln. Beim gemeinsamen Frühstück oder Nachmittagssnack ist auch immer Zeit für den Austausch in der Gruppe.

Schließlich geht es nicht nur um unsere Jüngsten sondern auch darum, untereinander neue Begegnungen zu schafften. Die ein oder andere Freundschaft zwischen den “Großen” begann einmal in der Spielgruppe…

Kosten
€ 12,00 / Monat für Mitglieder im Förderverein, € 17,--/ Monat für Nichtmitglieder

Zugehörige Neuigkeiten