Familien in Bewegung

Kinder möchten sich bewegen. Leider wird ihnen häufig der Raum für Bewegung nicht mehr geboten. Bewegung bleibt jedoch ein Grundbedürfnis und ist für eine gesunde Entwicklung unerlässlich.

Unser Familienangebot in der Sporthalle bietet viel Platz für Spaß und Bewegung in Gemeinschaft . Die Kinder wagen sich jede Stunde an neue Herausforderungen heran, entwickeln dabei ein wachsendes Körperbewusstsein, das ihnen Sicherheit im Bewegungsalltag gibt.

Dienstagnachmittags treffen sich unsere Familien mit Kindern im Alter von ca. 1,5 Jahre bis ca. 6 Jahren. Gemeinsam werden in den  aufgebauten Bewegungslandschaften mit unterschiedlichen Untergründen und Materialien vielfältige Reize erlebt. Dies wirkt sich nicht nur auf die motorische Entwicklung der Kinder aus, sondern erweitert ganz nebenbei auch noch den Sprachschatz.

In dieser vertrauten, sicheren Umgebung bauen die Kinder ihre motorischen Erfahrungen weiter aus und entwickeln Selbstständigkeit. Sie lernen Rücksicht auf die unterschiedlichen motorischen Fähigkeiten der anderen Kinder zu nehmen, sich im Team zu bewegen und dabei ganz viel Spaß miteinander zu haben. Spielerisch bereiten unsere Kursleiterinnen die Kinder auf die sportlichen und sozialen Herausforderungen in Schule und Verein vor.

Zeiten
dienstags, 15:00 - 16:00 Uhr und 16:00 - 17:00 Uhr
Kosten
€ 4,-- / Monat für Mitglieder im Förderverein, € 9,--/ Monat für Nichtmitglieder