Familien in Bewegung

Kinder und Bewegung…das gehört zusammen!

Unser Familienangebot in der Sporthalle bietet viel Platz für Spaß und Bewegung in Gemeinschaft . Die Kinder wagen sich jede Stunde an neue Herausforderungen heran, entwickeln dabei ein wachsendes Körperbewusstsein, das ihnen Sicherheit im Bewegungsalltag gibt.

Dienstagnachmittags treffen sich unsere Familien mit Kindern im Alter von ca. 1,5 Jahre bis ca. 6 Jahren. Gemeinsam erkunden die Eltern/Großeltern mit den Kindern/Enkelkindern die spannenden Bewegungslandschaften. Im wöchentlichen Wechsel erleben die Familien abwechslungsreiche Themenstunden mit Bewegungsgeschichten- und Spielen oder auch eine fantasievolle Gestaltung der “freien Bewegung”.

In dieser vertrauten, sicheren Umgebung bauen die Kinder ihre motorischen Erfahrungen weiter aus und entwickeln Selbstständigkeit. Sie lernen Rücksicht auf die unterschiedlichen motorischen Fähigkeiten der anderen Kinder zu nehmen, sich im Team zu bewegen und dabei ganz viel Spaß miteinander zu haben. Spielerisch bereiten unsere Kursleiterinnen die Kinder auf die sportlichen und sozialen Herausforderungen in Schule und Verein vor.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Teilnahme!

Zeiten
dienstags, 15:00 - 16:00 Uhr und 16:00 - 17:00 Uhr
Kosten
€ 7,-- / Monat für Mitglieder im Förderverein, € 12,--/ Monat für Nichtmitglieder