Chor

Unter der Leitung von Nicole Hoesch, unserer Mitarbeiterin im Tausendfüßler Hort, bietet der Kaltenkirchener chor’82 e.V. für Kinder von 5 bis 11 Jahren den Kinderchor „C.Ohrwürmer“ an. Hier singen Kinder mit Begeisterung Kinderlieder einmal wöchentlich bei uns im Familienzentrum.

Mit viel Freude lernen die Mädchen und Jungen in diesem Chor moderne und traditionelle Kinderlieder. Während der Proben werden die „C.Ohrwürmer“ mit kindgerechten Übungen an das Singen herangeführt. Dabei werden nicht nur Stimme, Atmung, Intonation und Artikulation verbessert. Ganz nebenbei entwickeln sich auch die Rücksichtnahme auf andere Kinder, die Sprache und elementare musikalische Fähigkeiten wie Gehör oder Rhythmus.

Bei regelmäßigen Auftritten zeigen die kleinen Sänger und Sängerinnen schließlich, was sie gelernt haben.

Kinder zwischen 5 und 11 Jahren mit viel Spaß am Singen sind herzlich eingeladen, uns bei einer Probe zu besuchen.
Der Chor freut sich immer über Verstärkung!

Zeiten
jeden Dienstag von 16:30 - 17:15 Uhr (außer in den Ferien)
€ 7,--/Monat

Zugehörige Neuigkeiten