Tausendfüßler mit neuer Webseite

Liebe Besucher/-innen,

zunächst möchten wir uns entschuldigen, dass die Tausendfüßler Internetseite nunmehr seit einigen Monaten nicht erreichbar war.
Obwohl die technische Basis der neuen Seite schon seit Beginn dieser Zeit fertiggestellt war, wollten wir allen Interessenten auch inhaltlich eine rundum erneuerte Webseite präsentieren, sodass letztendlich über 100 Unterseiten mit neuen Inhalten versehen werden mussten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies während des alltäglichen Betriebs zwischen der Realisierung zahlreicher Angebote, Dienstleistungen und ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen mit den leider beschränkten Ressourcen nicht schneller zu bewältigen war.

Wir denken, dass sich die Wartezeit umso mehr gelohnt hat. So wurde neben einer graphischen Überarbeitung unser Webauftritt komplett neu strukturiert. Gegliedert nach Angeboten mit entsprechenden Zielgruppen und Aufgabenfeldern sollten Informationen nun deutlich schneller zugänglich sein.
Dazu trägt auch die verbesserte Navigation mit neuen Menüs beim Überfahren der Navigationsschaltflächen und der Anzeige der aktuellen Seiten-Hierarchie bei.
Weiterhin sind zahlreiche neue Funktionen dazu gekommen. Zu nennen wären u.A. der neue Veranstaltungskalender, Stellenausschreibungen und elektronische Formulare. Letztere werden in naher Zukunft zur Verfügung stehen.

Daneben gehen wir mit der Zeit in der Web 2.0 Generation und sind nun auch bei Facebook und Twitter vertreten. Aktuelle Neuigkeiten von unserer Webseite können Sie auf diese Weise bequem durch jene Dienste verfolgen.

Wir hoffen Ihnen gefällt unsere neue Seite und wünschen viel Spaß beim Stöbern.
Gerne nehmen wir auch Rückmeldungen als Kommentar, per E-Mail oder im Gästebuch entgegen.

Ihre Tausendfüßler

Kategorien
Schlagworte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.