Sprachentwicklung im Krippenhaus

Seit Beginn des Jahres wurden die Kinder der Eisbärengruppe von „Hugo“ durch ein Farbprojekt begleitet. „Hugo“ kam jeden Tag zu uns in den Morgenkreis und brachte Gegenstände in verschiedenen Farben mit. Diese konnten die Kinder mit seiner Hilfe immer besser benennen. Ein Farblied haben wir mit ihm gesungen und auch dort z.B. die Sonne, das Meer oder die Rose farblich benannt. Unseren Gruppenraum dekorierten wir in den gelernten Farben und probierten uns im Kreativraum mit vielen Experimenten der verschiedenen Farben aus. Der Austausch über die Farben war dabei sehr intensiv und hat großen Spaß gemacht.

Zum Abschluss hat „Hugo“ uns alle Farben gleichzeitig mitgebracht, diese konnten wir klar benennen und waren darauf sichtlich stolz.

Jetzt ist die Zeit mit „Hugo“ vorbei und vielleicht lernen nun andere Kinder die Farben mit ihm. Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf ein Wiedersehen!