Familiengrillparty im „Tausendfüßler Familienzentrum“

Zu Beginn des Jahres 2014 wurden alle Eltern im Tausendfüßler Krippenhaus und Kindergarten in Kaltenkirchen gebeten, ihre Wünsche und Anregungen für Aktivitäten im Familienzentrum über eine Fragebogenaktion mitzuteilen. Nach einer gemeinsamen Auswertung der Fragebögen mit dem Elternbeirat der beiden Einrichtungen trafen sich engagierte Eltern aus dem Krippenhaus und dem Kindergarten, um konkret in die Planung zu gehen. Nach einer lebhaften Diskussion wurden verschiedene Arbeitsgruppen initiiert:

• die „Flohmarkt“ Gruppe
  • die „Outdoor-und Sportgruppe“
  • der „Männerstammtisch“
  • die „Vorlesegruppe“

Als Einstieg wurde schnell ein Termin für das erste Familientreffen gefunden. Am 17. Mai 2014 sollte eine Grillparty im Garten des Familienzentrums stattfinden.

Der „Männerstammtisch“, zu dem Herr Meintz und Herr Weiß gehören, übernahm die Vorbereitung. Tische und Bänke wurden organisiert, ein Grill besorgt, Stockbrotteig hergestellt und eine Einladung an alle Eltern ausgehängt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Familien aus dem Krippenhaus und dem Kindergarten an der Feuerstelle und einem gemütlichen Nachmittag stand nichts mehr im Weg. Bei leckerem Essen, kühlen Getränken und viel Zeit zum Klönen, Spielen und Faulenzen verging die Zeit wie im Flug und alle Beteiligten waren sich schnell einig, dass es nicht die letzte gemeinsame Grillparty gewesen ist. Vielen Dank an die Organisatoren für einen herrlich entspannten Nachmittag!

Wir freuen uns alle auf die nächste gemeinsame Familienveranstaltung!

Wer Lust hat, sich aktiv mit einzubringen, wende sich bitte an die Elternvertreter oder auch an die Kita-Leitungskräfte. Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind!!

Ihre Tausendfüßler