Erntezeit im Kindergarten

Auf unserem Kindergartengelände befinden sich viele Mirabellenbäume, die auch in diesem Jahr wieder viele Früchte tragen. Sie werden sowohl von Kindern als auch Erwachsenen gerne direkt vom Baum genascht oder zu verschiedenen Leckereien verarbeitet.Erntezeit2
Die Kindergartenkinder haben aus den reifen Früchten in diesem Jahr leckere Marmelade gekocht. Durch die tatkräftige Hilfe der Kinder beim Sammeln der Mirabellen, aber auch durch ihre Unterstützung beim Waschen, Kochen und Passieren der Früchte konnten viele Marmeladengläser gefüllt werden, die anschließend mit einem kleinen Inhaltsschild versehen, nett verpackt an einem kleinen Marktstand im Kindergartenflur zum Verkauf angeboten wurden – und reißenden Absatz fanden!!

Aus dem Verkauf der Gläser sind über 70 € zusammen gekommen. Die Kinder waren sich schnell einig darüber, dass wir das Geld gut für die im nächsten Jahr geplante Umgestaltung unseres Außengeländes gebrauchen können.

Vielen Dank an alle Marmeladengenießer! 