Ein besonderer Spaziergang…

Die Kindergartenkinder in Kaltenkirchen haben sich in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema Müll beschäftigt.

Auf unserem gemeinsamen Spaziergang mit Kindern aus dem Krippenhaus und dem Kindergarten haben wir das Thema aufgegriffen. Eine Kita-Mitarbeiterin hatte ausrangierte Kleidungsstücke mitgebracht, die nun gemeinsam zu einem naheliegenden Altkleidercontainer gebracht wurden.

Dort sprachen wir darüber, was in diesen hinein gehöre und was mit den Kleidungsstücken geschieht, die darin gesammelt werden.
Müll3

Anschließend konnten die Kinder die mitgebrachten Kleidungsstücke, mit viel Schwung und hoher Treffsicherheit, darin entsorgen

 

 

 

Müll1

Auf dem Rückweg unterhielten sich die Kinder lautstark über das Erlebte. Vielleicht sieht man sie ja bald mit ihren Eltern auf dem Weg zum Altkleider-Container