Angebote für Senioren – und was wirklich drin steckt!

Die Generation 60+ steht voll im Leben. Das hat auch die Wirtschaft längst erkannt und wendet sich mit speziellen Produkten genau an diese Zielgruppe: Ob mit kostenpflichtigen Zusatzleistungen des Arztes, Supermarktangeboten oder Versicherungsempfehlungen für Senioren, die einen sorgenfreien Ruhestand versprechen. Aber stimmt auch alles, was Anbieter in ihren (Werbe-)Botschaften behaupten? Das Mehrgenerationenhaus Tausendfüßler und der Seniorenbeirat Kaltenkirchen haben diese Frage aufgegriffen und laden zu einem Vortrag am Donnerstag, 4. Juni 2009, 15 Uhr, ein. Bei Kaffee und Kuchen wird die Rechtsanwältin Ingrid Höhne von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein im Café des Mehrgenerationenhauses, Krückauring 114 in Kaltenkirchen über dieses spannende Thema informieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich bis zum 3. Juni vormittags unter der Tel.-Nr. 04191 – 506 936 an.